Erster Platz bei "Unser Dorf hat Zukunft!"

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail

Emmerke auf Platz 1 in der Kathegorie "Neueres Profil"
Sonderpreis für die Regenbogen-Kinder

2011_Unser Dorf hat Zukunf_k
Die Jury wertete hierbei vor allem die vielen Termine und Aktivitäten im Ort, die durch Vereine und Initiativen organisiert werden. Ferner spielten bei der Preisvergabe auch die Gewerbebetriebe durch die Sicherung zahlreicher Arbeitsplätze eine große Rolle. Die Verkehrs-Infrastruktur mit zum Beispiel täglich vierzig an- und abfahrenden Zügen schlug ebenfalls zu Buche.
Die vor einigen Jahren entdeckten romanischen Teilungssäulen im Turm der St. Martinuskirche wurden von der Jury als Juwel bezeichnet und trugen ebenfalls zur Auszeichnung bei.
Über die Verwendung der Siegerprämie in Höhe von 1.000,00 Euro wird der Ortsrat in Kürze entscheiden.
Im Rahmen der Ortsbesichtigung hinterließen die Regenbogenkinder bei der Jury einen bleibenden Eindruck und wurden mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Neben klassischen Kinderliedern begeisterte besonders das "Emmerker Heimatlied" die Jurorinnen und Juroren (siehe gesonderter Artikel).
Auch wenn wir es nicht immer glauben; Emmerke spielt in der ersten Liga wenn es um Aktivitäten, Infrastruktur und den Nachwuchs geht.
Herzlichen Dank allen, die der Ortsbegehung vorbereitet hatten und die Jury erklärend durch den Ort führten. Nicht zulezt aber auch "Hut ab" vor dem Regenbogen-Kindergarten und der der Regenbogen-Theaterinitiative, die immer wieder für Überascchungen gut sind.
Zu den Imperssionen in Bildern. (Fotos: Wolfgang Greven)
 

Ortsheimatpflege

Links & Listen

Route nach Emmerke

Bitte Startadresse eingeben:

Startadresse eingeben

Sobi_Mod